hallo@wildflowers.blog

Blütezeit

Die Blütezeit ist ein Relikt des vorhergehenden Blog, der ausschließlich den wilden Blumen gewidmet war. Hier soll diese Rubrik nun auch gefüllt werden, mit allem, was außerhalb des Gartens wächst, blüht, wurzelt, gedeiht, hinzukommt und auch verschwindet.

Ein zukünftiges Projekt unter dieser Überschrift wird die Umgestaltung unserer Wiesenfläche, weg von der Weide- und Wirtschaftswiese hin zur Magerwiese. So auch das Vorhaben, wieder Obstbäume oder generell Fruchtbäume anzubauen. 

Sei gespannt, ich hab so einiges vor und bereite schon vieles vor. Leider trüben etliche Umstände und Bestimmungen den direkten und spontanen Aktionismus immer ein stückweit und so muss man einigen Dingen ein wenig Zeit zugestehen. 

Puffpilze
Blütezeit

FungiMania!

Neben dem, dass dieses Jahr mit seinem außergewöhnlich hei0em Sommer und milden Frühlingsmonaten so manchem Schädling ein Paradies beschert hat, ist es auch ein wunderbarer

...

Was ein Pflänzchen!

Die Heilpflanze des Jahres 2020 steht bereits fest: Die gemeine Wegwarte! Asche auf mein Haupt, ich kannte sie nicht. Wie der Zufall es wollte, tat

...

Wildwiese vs. Heuwiese

Nachdem unsere Wiese am Wald nicht mehr genutzt wird, ist sie nun seit drei Jahren sich selbst überlassen. Ein zugegebenermaßen eher aus Faulheit entstandenes Projekt

...
Suche